Mittwoch, 5. September 2012

Herbstpläne - Ideensammlung 2012

So langsam muss ich mich wohl an den Gedanken gewöhnen, dass es Herbst wird, ob ich will oder nicht. Ok, ich gebe zu, ich bin eher der Sommertyp, und ein bißchen fühle ich mich - trotz 2 Wochen auf Teneriffa - etwas um den Sommer dieses Jahr betrogen. Nichtsdestotrotz gibt es einige Dinge, die man nur im Herbst machen kann, bzw. die dann besonders Spaß machen.

Dieses Jahr sind mehr oder weniger fest geplant:
  • Apfel-Zimt-Gelee machen
  • Quittengelee machen
  • Quittenbrot machen
  • Pilze sammeln (also theoretisch, wenn ich denn welche finde)
  • Hagebutten sammeln
  • Haselnüsse sammeln
  • Esskastanien sammeln
  • Bucheckern sammeln (unter Vorbehalt, habe gelesen, dass man sie geröstet essen kann)
  • bunte Blätter sammeln und pressen
  • Kerzen ziehen
Sicher fällt mir noch einiges ein, aber das ist, was mir spontan so durch den Kopf gegangen ist. Falls Ihr Vorschläge habt, immer her damit, ich bin schnell zu begeistern! *g*

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen