Samstag, 22. Dezember 2012

Kinotipp "Die Hüter des Lichts"

Ein wenig knapp, zumal der Film nicht mehr lange in den Kinos läuft, aber die gewonnene Kinokarten sind ziemlich spät angekommen. Vermutlich wird es aber ja nicht lange bis zur Veröffentlichung des Films auf DVD dauern.

Gesehen habe ich "Die Hüter des Lichts" heute in 3D. Eine wirklich zauberhafte Geschichte über die Hüter - der Weihnachtsmann, der Osterhase, die Zahnfee und der Sandmann - die Jack Frost in ihren Kreis holen, um gemeinsam gegen Pitch, den "Schwarzen Mann", der Kindern Albträume beschert, zu kämpfen.

Alles in allem ein nicht ganz leichtes Unterfangen, zumal Jack Frost anfangs gar nicht mitmachen möchte. Letztlich sieht er aber ein, dass es ohne ihn nicht geht; aber ich will da nicht zu viel verraten.

Ein wenig schauen kann man auf der Homepage zum Film: http://www.diehueterdeslichts.de/
Hugh Jackmann spricht übrigens in der Originalversion den Osterhase. Matze Knop als deutsche Synchronstimme macht seine Arbeit zwar auch sehr gut, sieht aber natürlich nicht so gut aus (jaaaa, ich weiß, dass das bei einem Animationsfilm egal ist!).

Ich bin mir nicht ganz sicher, für welche Altersgruppe der Film geeignet ist, aber kleinere Kinder könnten vielleicht etwas verschreckt sein, und größere könnten den Film vielleicht für etwas albern halten, vor allem die, die nicht mehr an die Protagonisten glauben. Mein Sohni (11) fand den Film allerdings gut, und ich sowieso. Ich weiß auch gar nicht, wie wir früher ohne 3D ausgekommen sind. Jedenfalls gehe ich, seit es Filme in 3D gibt, wieder viel lieber ins Kino als früher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen