Sonntag, 27. Januar 2013

Projekt 02/2013 - Lavendelseife

Ich hatte mir ja vor ein paar Tagen unter anderem bei Panduro das Set für Lavendelseife gekauft. Gestern habe ich das mal ausprobiert, und es gefällt mir sehr gut!

Leider ist es ja "nur" eine Gießseife, aber die Handhabung ist immerhin einfach und unkompliziert. Im Set befinden sich neben einer Silikonform die Seife mit Lavendelgeruch, Seifenfarbe sowie Verpackungsmaterial.

Man muss die Seife im Wasserbad schmelzen, gibt nach belieben Farbe hinzu und gießt die Masse dann in die Form. Wenn die Seife ausgehärtet ist, kann man sie dann verpacken. Ich hatte kurz überlegt, getrocknete Lavendelblüten mit einzuarbeiten, finde das aber nur optisch schön; wenn man sich damit wäscht, stört das sicher. Also habe ich mich für die einfache Variante entschieden.

Fazit: Ganz einfach zu machen, riecht wirklich sehr gut und ist - durch das beiliegende Papier - ein echter Hingucker.

Ich fürchte, ich brauche Nachschub!

Und so sieht mein Erstversuch aus:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen