Montag, 22. April 2013

Matthias Reim

Nach längerer Zeit war ich heute mal wieder in einem Konzert: Matthias Reim in der Großen Freiheit hier in Hamburg. Mein Mann hatte mir die Karten zu Weihnachten geschenkt und bot sich auch als Begleitung an, was ich wirklich sehr zu schätzen weiß.

Ich mag viele Titel von Matze Reim wirklich sehr, muss aber eingestehen, dass ich nicht so ein Vollblutfan bin wie manche anderen Besucher, die ich heute gesehen habe.

Nach meine Meinung war die Freiheit ausverkauft (oder fast); es war jedenfalls sehr, sehr voll.
Da wir uns nicht gleich anstellen wollten (wir kamen etwa 10 Minuten vor Türöffnung an), sind mein Mann und ich nochmal um den Block spaziert und haben den Herrn Reim dabei sogar entdeckt. Da er aber beim telefonieren war, wollten wir nicht weiter stören.

Das Konzert fing pünktlich an und war richtig gut! Ich kannte zwar nicht alle Titel, war aber begeistert, vor allem weil man sehen konnte, dass da ein Mann auf der Bühne steht, dem es wirklich Spaß macht, für die Leute zu singen! Und Matthias Reim hat live eine tolle Stimme. Vertraut mir, ich kenne da durchaus auch Negativ-Beispiele.

Als das Konzert nach 2 1/2 Stunden (- ca. 20 Min. Pause) mit "Verdammt ich lieb´ Dich" zuende ging, hatte ich alle Titel, die ich kenne und schätze, hören dürfen und war dementsprechend zufrieden. Einziger Minuspunkt: Der Tontechniker, der einige Probleme hatte. Aber ansonsten: Sänger, Musiker, Matze - perfekt!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen