Sonntag, 12. Mai 2013

Slagharen 2013

Der Attractiepark Slagharen ist für mich der wahr gewordene Traum eines Freizeitparks. Ich fürchte, ich wiederhole mich da, aber anders kann man das nicht beschreiben! Ich stehe nun mal nicht auf die ganz wilden Fahrten, und dort gibt es zahlreiche Attraktionen, die mich reizen, und mit denen ich dann auch fahre.

Dazu kommt, dass man dort wirklich schöne, alte Schätzchen findet, wie den Apollo Kettenflieger oder das Traumboot. Die Angestellten dort sind freundlich, höflich, zuvorkommend. Nicht wie in einigen deutschen Parks, wo alle, vom Kartenabreißer bis zum Bediener an den Fahrgeschäften eine Flappe ziehen. In den Wartebereichen der Karussells gibt es keine Schmierereien/Kritzeleien . Das Essen ist verdammt lecker, auch wenn ich vorher noch nie Hähnchen mit Apfelmus probiert habe.

Absolutes kulinarisches "Muss" in Slagharen sind zum einen besagte halbe Hähnchen mit Salat, Pommes und Apfelmus, ein Bamischijf aus dem Automaten und eine Banane mit Schlagsahne und Schokoladensauce.

Wir waren bereits 2006, 2008, 2010 und 2012 dort. Zweimal haben wir in der Wigwamwelt geschlafen, allerdings sind die Zelte sehr hellhörig und niederländische Kinder lange wach. Zweimal in einem Mobilheim (2012 allerdings nur unser Jüngster und ich). Diesmal hatten wir eines der kleinen Ferienhäuser gewählt. Normalerweise hatte ich an eines der größeren gedacht, allerdings waren die für unseren Termin nicht buchbar. Gut, es ist ein kleines Haus, aber letztlich befindet man sich dort auch nur zum essen und schlafen. Die kleinen Häuser sind nicht besonders üppig ausgestattet, aber sie sind absolut ausreichend.

Obwohl ein Bereich des Parks dieses Jahr umgebaut wurde, empfand ich das nicht so schlimm wie befürchtet. Die neuen Attraktionen sind schön; vor allem die Expedition Nautilus ist ein sehr nasser Spaß für Fahrgäste und umstehende Besucher. Gottseidank hat der Park seinen Zauber dadurch nicht verloren. Wenn ich mitten im Park am Pferdchenbrunnen stehe, kann ich nicht anders, als leise schmunzeln, nein eigentlich breit grinsen, weil mir wirklich mein Herz aufgeht. Und obwohl wir nur von Freitag bis Montag dort waren, hat mir der Aufenthalt wirklich gut getan. Alle Sorgen und Nöte waren für ein paar Tage wie weggeblasen, nur Spaß und Unterhaltung war angesagt. Herrlich!

 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen