Mittwoch, 16. Oktober 2013

Kastanienzeit

Etwas absolut positives am Herbst ist es ja, dass es dann Kastanien gibt. Zugegebenermaßen steht mir der Sinn seit zahlreichen Kastanienbastelaktionen in meiner Kindheit der Sinn nicht mehr nach "normalen" Kastanien, aber es gibt hier in der Nähe zum Glück zwei Esskastanienbäume, und Esskastanien sind lecker!

Das einfachste Rezept ist - meiner Meinung nach - auch das beste: Kastanien über Kreuz einschneiden und etwa 30 Minuten bei 200°C im Backofen lassen. Das I-Tüpfelchen ist dann noch ein Flöckchen Butter und etwas Salz. *mjam*

Mein Sohn ist auch begeistert und sammelt eifrig mit. Leider sind die Bäume schon fast leer, und somit geht die Esskastanienzeit für uns ziemlich schnell zuende, zumal ich die behandelten Esskastanien aus dem Supermarkt nicht so gerne mag.

Aber ein paar sind zum Glück noch da...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen