Samstag, 16. November 2013

Home Made Winter

Ich habe ein neues Buch!
Noch eins. Platz habe ich ja eigentlich nicht mehr dafür, und seit der E-Book-Reader da ist, könnte ich eigentlich darauf verzichten, mir Bücher anzuschaffen. Aber es geht nichts über ein richtiges Buch, das man anfassen kann. Gerade Kochbücher sind mir in real bedeutend lieber!

Und hier ist das neue Prachtstück:

 
 
Winter. Home Made von Yvette van Boven. Ein wunderbares Buch mit tollen Rezepten und ebensolchen Illustrationen. Ich bin noch nicht 100%ig fertig mit lesen, war aber schon mal so frei und habe mir eine Liste angelegt, was ich auf jeden Fall machen möchte:

  • Honigkuchen
  • Knisterbutter
  • Zimtbutter
  • Pekannuss-Karamell-Tarte
  • Baileys Irish Cream
  • Salt & Vinegar Chips
  • Brousse du rove
  • Weißer Choc-Moc
Es gibt sicher noch etliche weitere Rezepte. An einem ruhigen Tag werde ich mich mal weiter damit auseinandersetzen. Mit zwei Nahrungsspezialisten in der Familie ist ja nicht alles machbar. Da bin ich schon froh, dass das Serbische Reisfleisch (nicht aus dem Buch) gestern wohlwollend angenommen wurde. Allerdings habe ich - mal wieder - festgestellt, dass man bei Chilischoten höllisch aufpassen muss. *grins*

Ich habe dann auch gleich angefangen und habe mich heute an das Baileys Irish Cream Rezept gemacht. Gekaufter Baileys ist ja schon sehr lecker. Mal gucken, ob das selbst gemacht mithalten kann. Das Rezept ist recht simpel. Ich bin mit dem Ergebnis jedenfalls zufrieden, probiert habe ich aber noch nicht:

 
 
 
Wenn es morgen zeitlich passt, werde ich mal den Honigkuchen probieren, ansonsten Anfang der Woche. Alles, was ich dafür brauche, habe ich jedenfalls hier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen