Freitag, 2. Mai 2014

Spaß mit Otto

Am Dienstagabend war ich mit meinem Sohn in der Hamburger Laeiszhalle. Wir haben uns das Programm von Otto Waalkes angeguckt, und ich muss wirklich sagen, dass es mich umgehauen hat!

Dazu muss ich sagen, dass ich "natürlich" mit Otto aufgewachsen bin. Als Kind hatte ich schon LP´s (Vinyl, einige von Euch sollten das noch kennen: für Plattenspieler), konnte und kann ganze Sketche auswendig (ja, ich finde die auch heute noch witzig! Otto ist zeitlos!) und habe zahlreiche Ottifanten in Schulhefte auf Notizzettel gezeichnet.

Später, während meiner Zeit in der Chipkasse vom "Shaker" auf dem Dom, hatte ich kurz Gelegenheit, mit Otto zu sprechen, während sein Sohn Benjamin sich im Karussell durchschütteln ließ: was für ein freundlicher, bescheidener Mann! Super nett war er; keine Spur überheblich, fast wurde er ein bißchen rot, als er verstand, dass ich ihn erkannt hatte.

In letzter Zeit was Otto Waalkes ja wieder vermehrt im TV zu sehen, und mein Sohn war sehr begeistert. Also standen wir pünktlich vor der Laeiszhalle, die allem Anschein nach auch ausverkauft war. Ich konnte auch nicht einen einzigen freien Sitzplatz entdecken.

Uns erwarteten 2 Stunden Spaß und gute Laune. Alte (und bewährte) Gags, neue und vieles, bei dem man einfach mitsingen musste. Die Stimmung im Saal war riesig, unsere Begeisterung ebenfalls. Man merkte richtig, wie Otto mit Leib und Seele dabei war, und dass er sich wirklich über die Reaktionen des Publikums freute.

Obwohl die Show sicher schweißtreibend war, nahm sich Otto danach trotzdem die Zeit, Autogramme zu geben. Kein Fan musste ohne Autogramm gehen, jeder durfte sich mit ihm auch fotografieren lassen.
Schade, ich hätte doch die kleine Kamera einpacken sollen, aber so gibt es immerhin ein Handyfoto:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen