Montag, 5. Mai 2014

Übergabe Saisongärtchen

Am Samstag war es endlich soweit: Die Saisongärtchen wurden übergeben.



Da ich im letzten Jahr - bedingt durch Fortunas Gunst - bei einem anderen Anbieter war und ganz nach Stapelfeld musste (was für eine Strecke eine Fahrtzeit von mindestens einer Stunde bedeutete), liegt mein Gärtchen im Süden Hamburgs, und ich habe etwa eine halbe Stunde Fahrtweg.

Meine "Nachbarn" warteten mit mir brav auf die Ankunft von Familie Vickery, die gleich auch noch Saatgut und Jungpflanzen mitgebracht hatte. Zugegebenermaßen - bisher sieht man noch nicht allzu viel, aber aus Erfahrung weiß ich ja, dass sich das schnell ändert.  Ein paar Pflänzchen habe ich ja auch schon hier, allerdings möchte ich damit noch bis nach den Eisheiligen warten.

Ein Blick auf den Anbauplan sagt mir, dass einige Jungpflanzen schwer von den (Un-)Kräutern zu unterscheiden sind; Pastinaken zum Beispiel. Aber mit Zucchini, Kartoffeln und Hokkaidokürbis habe ich im letzten Jahr schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei einigen Gemüsepflanzen weiß ich auch, was ich in diesem Jahr anders machen muss (Stichwort Rankhilfen).

Alles in allem bin ich sehr begeistert. Die Nachbarn scheinen nett zu sein. Alles macht bisher einen sehr guten Eindruck. Nun hoffe ich, dass das Wetter auch mitspielt.

Mal gucken... Ende der Woche werde ich wohl nochmal hinfahren. :-)

Hier noch schnell der Linktipp: Erntezeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen